WINter & WINter

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Personen oder Gruppen in Konfliktsituationen zu helfen und mit Hilfe der Mediation eine Konfliktbearbeitung durchzuführen. Je nach Erfordernis und Wunsch der KlientInnen bieten wir dies als Einzelmediatioren aber auch in Form einer Co-Mediation an.

Durch die Vielfältigkeit unserer Erfahrungen liegen unsere Schwerpunkte in der Organisationsmediation bzw. Wirtschaftsmediation (Profit- und Non-Profitunternehmen) und Schulmediation. Aber auch Konfliktthemen in Scheidungs-, Umwelt- und Nachbarschaftsangelegenheiten sowie interkulturelle Konfliktsituationen bearbeiten wir mit Hilfe der Mediationsmethode und erweiterten Tools.

 

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist Kommunikationstraining, Coaching und die Aufstellungsarbeit.

Beim Kommunikationstraining wird der Schwerpunkt auf die "Gewaltfreie Kommunikation" gelegt. Dabei geht das Spektrum von theoretischen Grundlagen bis zu Übungsgruppen.

Im Coaching arbeiten wir unter anderem auch mit der Methode "ROMPC®" (Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy, Counselling and Coaching) um Stress-, Trauma-, Lern- und Erfolgsblockaden nachhaltig aufzulösen, 
Selbstvertrauen zu steigern, Burnout zu verhindern und die eigene Handlungsfähigkeit zu optimieren und erfolgreich zu sein.

In der Aufstellungsarbeit befassen wir uns schwerpunktmässig mit Familien- und Organisationsaufstellungen.

 

Wir würden uns über eine Anfrage freuen.