Anmeldebedingungen

Allgemeines
Diese Anmeldebedingungen dienen meinem Schutz, der Klarheit zwischen Seminarleiter und Teilnehmer und können im Einzelfall auch anders verhandelt werden.

  • Jede/r der Teilnehmer/Innen erklärt, dass er/sie in der Lage ist, selbst-verantwortlich an dem Training teilzunehmen, und dass er/sie die volle Verantwortung für sich und die eigenen Handlungen innerhalb der Veranstaltung trägt.

  • Alle TeilnehmerInnen verpflichten sich, Informationen über die anwesenden Personen streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben (Schweigepflicht).

  • Alle Seminare enthalten Theorieteile, Demonstrationen, Übungen, Supervision und Selbsterfahrung. Die Seminare sind keine Therapie. Für intensivere Selbsterfahrung können Sie gerne bei mir zusätzliche Einzeltrainings in Anspruch nehmen.

  • Bei Abbruch des Trainings durch den Teilnehmer ist die gesamte ausstehende Kursgebühr zu bezahlen.

  • Sollten im Einzelfall schwerwiegende, von Ihnen nicht zu verantwortende Umstände den Abbruch des Trainings erzwingen, ist nach Rücksprache mit dem Leiter eine Ermäßigung der noch ausstehenden Teilnahmegebühr von bis zu 50% möglich.

  • Der Leiter des Trainings behält sich vor, einen Teilnehmer bei trifftigen Gründen von der weiteren Teilnahme am Training auszuschließen. Die restliche Kursgebühr wird in diesem Fall zurückerstattet.

  • Eine Änderung der Trainings-Leitung (z.B. bei Krankheit des Leiters) ist möglich, unter Umständen kann ein Termin auch verschoben werden.

  • Mit der Anmeldung bestätigt der/die Teilnehmende ausdrücklich, dass er/sie mit den vorgenannten Bedingungen einverstanden ist.

 

Anmeldung + Abmeldung

  • Die Anmeldung ist erfolgt, wenn der Teilnehmer sich

    • elektronisch über das Anmeldeformular angemeldet hat und

    • den Betrag vor Beginn des Seminars auf mein Konto bei der Sparkasse Vöcklabruck, IBAN AT87 20320 32100265268, BIC ASPKAT2LXXX bezahlt hat


 

  • Die Preise sind gestaffelt nach Einkommen und Vermögen siehe Preise

  • Melden sich bis 7 Tage vorher nicht ausreichend genug TeilnehmerInnen an, wird das Seminar abgesagt und der Anzahlungsbetrag zurück überwiesen.

  • Erst wenn Anmeldung und Anzahlung bei mir eingetroffen sind, ist der Seminarplatz sicher. Die Plätze werden nacheinander vergeben, wer zuerst kommt, malt zuerst. Alle weiteren Interessenten werden in eine Warteliste aufgenommen und ggf. kontaktiert, wenn ein Platz frei geworden ist.

  • Abmeldung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei, bis 14 Tage vorher unter Verrechnung der halben Seminargebühr und danach wird der gesamte Betrag fällig, es sei denn Sie finden einen Ersatzteilnehmer.

 

Rabatte

  • Für alle Seminare gibt es einen Frühbucherrabatt, wenn bis 2 Monate vor Veranstaltungsbeginn eine Anmeldung vorliegt und der Gesamtbetrag der Ausbildung abzüglich von 10% auf mein Konto eingegangen ist.

  • Für alle Seminare gibt es einen Freundschaftsrabatt von 20 % für jeden Teilnehmer, der sich über Ihre Empfehlung hin angemeldet hat.

  • Für Wiederholer gibt es einen 10%igen Wiederholerrabatt.