Barbara Lasselsberger

“Es sind nicht die äußeren Umstände die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern”
Wilma Thomalla
Barbara Lasselsberger

Ich wuchs als älterste von 3 Kindern in einer 5-köpfigen Familie auf. Mittlerweile bin ich selbst verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich durfte 8 Jahre lang eine montessoripädagogisch geführte Klasse besuchen. Dadurch kam ich schon sehr früh in den Genuss des offenen, freien Lernens und hatte bereits in jungen Jahren die Möglichkeit diverse Gruppenprozesse- und dynamiken selbst zu erfahren. Beruflich ging mein Werdegang über den Tourismusbereich hin zur Sozialen Arbeit. Ich absoliverte 2010 die FH für Soziale Arbeit in Graz und arbeitete seither als Sozialarbeiterin in einem Jugendzentrum, einer Mutter-Kind WG, einer psychosozialen Beratungsstelle und seit 2015 in einer therapeutischen Langzeittherapie für alkoholkranke Männer und Frauen. Im Anschluss an das FH Studium habe ich eine Supervisions- und Coachingausbildung absolviert und mich seither in verschiedenen Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation, soziale Arbeit, Sucht sowie Supervision und Coaching weitergebildet.

 

Die unterschiedlichen Erfahrungen, die ich in Teams und Gruppen gewonnen habe, haben mich darin bestärkt, Teams in verschiedenen Prozessen und Fragestellungen zu begleiten. Supervision und Coaching können dann zum Einsatz kommen, wenn es um Veränderungen in Teams, Teamentwicklung, Fallarbeit, Prozessbegleitung, berufliche Weiterentwicklung und Veränderung, Zukunftsplanung sowie Reflexion geht. Teams und Einzelpersonen haben die Fähigkeit ihre Themen, Anliegen und Entwicklungen selbst zu steuern. Coaching und Supervision begleiteten und unterstüzten diese.

MEINE ANGEBOTE:

  • Supervision
  • Coaching
  • Kommunikationstraining
  • Suchtworkshops

Anhang:

Lebenslauf Barbara Lasselsberger

Kontakt:
barbara@lasselsberger.org
Mobil: +43-650-4340185